Über uns


Im Jahre 1995 wurden wir von ein paar DRC-Mitgliedern und Retrieverbesitzern als Trainingsgruppe

des Deutscher Retriever Club gegründet und trainieren seitdem mit unseren Hunden auf einem

6000 qm großem eingezäunten Gelände, welches sich am Ortsrand von Hattendorf in Auetal 

befindet. Dort finden sowohl unsere Kurse, Seminare und Prüfungen als auch Vereinsfeste statt.

 

Seit Januar 2014 haben wir uns den Strukturen des DRC angepasst und sind zu einer Bezirksgruppe

in der Landesgruppe Nord geworden.

 

Zu  unseren Aufgaben zählen

•  Betreuung aller Mitglieder

•  Aus- & Weiterbildung der Hunde und Hundeführer

•  Prüfungen

•  Aber auch gemeinsame Spaziergänge, Feiern usw.


Bitte beachten Sie: Die Abkürzung "DRC" ist nicht geschützt. 

Nur wir sind der Deutsche Retriever Club e.V., mit diesem Logo 


und nur dieser DRC ist Mitglied im Verband für das deutsche Hundewesen (VDH),


im Jagdgebrauchshundeverband e.V. (JGHV)


sowie anerkannter Zuchtverein für Retriever