20 Jahre DRC im Auetal


Vor bereits über 20 Jahren trafen sich einige Retriever-Enthusiasten wie Dieter Stephan, Gabi und Peter Koschella

sowie Renate und Günter Griebenow um mit ihren Hunden zu trainieren und gründeten bald darauf die Trainingsgruppe Auetal.

 

Am 27. September feierte die BZG Auetal „20 Jahre DRC im Auetal“.

Bei herrlichem Wetter trafen sich auf dem Trainingsplatz zahlreiche Mitglieder und Angehörige mit ihren Hunden zum gemeinsamen Feiern. Das Orga-Team, Vorstand und Trainer, hatten das Gelände festlich geschmückt und viele Aktivitäten vorbereitet. Hier wurde für jeden etwas geboten. Bei Maria Pliete konnte z.B. Hundespielzeug selbst gebastelt und Button gepresst werden. In einem interessanten Spaßparcours hatten Hund und Führer die Möglichkeit bei vielseitigen Aufgaben ihr Geschick unter Beweis zu stellen. Und während einer beeindruckenden Dummyvorführung gaben die Trainer Rolf Kanter mit seinen Golden „Carlos“ und Andreas Mühl mit einem Deutsch-Langhaar „Findus“ und dem Golden „Ascott“ einen kleinen Einblick was im Bereich Apportieren möglich ist.

 

Renate Griebenow wurde für ihre über 20 jährige Treue ausgezeichnet. Sie ist Gründungsmitglied, gehörte zu den ersten Trainern dieser Gruppe und ist immer noch aktiv auf dem Trainingsplatz!

Sieger beim Spaßparcours wurde Alex Feldmann mit ihrem Golden „Merlin“.

 

Dies war ein Tag, wie er schöner nicht hätte sein können. In entspannter und fröhlicher Atmosphäre fand man Zeit und Gelegenheit zum Austausch von Anekdoten und Neuigkeiten.

Danke an die Organisatoren!

 

Susi B. mit Aigle

 

Anm. des Orga-Teams: Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei den Sponsoren, den aktiven Helfern sowie bei allen, die das Fest mit Kuchen- und Salatspenden unterstützt haben bedanken.