nächste kursstaffel ab dem 26.08.2018

Ende August beginnt die nächste Kurseinheit, wofür wir ab sofort eure Anmeldungen entgegenehmen.

Anmeldeschluss ist der 18.08. Weitere Informationen gibt es hier.

 

Wir wünschen euch eine schöne Urlausbzeit und vergesst nicht mit euren Vierbeinern fleißig weiterzuarbeiten! Wir freuen uns auf eure Anmeldungen. :-)

BHP am 23. Juni in hattendorf

Nach einiger Zeit der Vorbereitung in unserer Hundeschule fahren wir, mein Labradorrüde Nuri und ich, beide noch einigermaßen neu in der Retrieverszene, am frühen Samstagmorgen von Hannover nach Auetal. So wenig einladend das Wetter auch ist - immer wieder Nieselregen und herbstlich anmutende 15 Grad - umso mehr fühlenwir uns aber willkommen, denn die Gastgeber sind sehr nett und bewirten nach Bedarf mit heißen Getränken undbelegten Brötchen und Topfkuchen. Zur Orientierung hängen alle Informationenüber das Laufschema und die zu absolvierenden Übungen nochmal aus. Nachdem die Hunde der insgesamt sieben Teilnehmer den Unbefangenheitstest bestanden haben, geht es los, immer zwei dürfen auf den Platz und einige interessierte Zaungäste drücken die Daumen!

Bis wir als letzte Starter dran waren, kannten wir jeden Quadratzentimeter des kleinen Parkplatzes, auf dem wir uns in Wartestellung positioniert hatten, um schön aufmerksam zu bleiben. Und für uns war alles sehr gut gelaufen! Leider war das für die anderen Teilnehmern nicht der Fall gewesen. Der sehr freundliche Richter Josef Gleis erklärte jeweils immer, woran noch gearbeitet werden muss. So absolvierten wir dann als einzige noch den zweiten Teil im öffentlichen Verkehr in Hessisch Oldendorf, bevor es im Autokorso wieder zurück zum Vereinshaus ging, wo alle Teilnehmer die Ahnentafeln zurückbekamen.

Äußerst zufrieden und mit frisch gepflückten Kirschen im (Kot-)Beutel kehrten wir nach Hannover zurück.

 

Christiane Peschel

Formwertbeurteilung mit Beate Ting

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 16. Juni die Formwertbeurteilung statt, bei der wir erneut Beate Ting als Richterin auf dem Platz der BZG Auetal begrüßen durften. Insgesamt nahmen 9 Hunde teil – Golden Retriever, Labrador Retriever sowie Flat Coated Retriever sind mit ihren Führern nach Hattendorf gekommen . Um 9.30 Uhr begann das Richten. Beate Ting nahm sich viel Zeit und ging auf jeden einzelnen Hund mit großem Einfühlungsvermögen ein. Dabei kamen auch die Erläuterungen über die rassetypischen Merkmale und daraus resultierenden Funktionen nicht zu kurz. Es war eine rundum gelungene, lehrreiche Veranstaltung, wofür ich mich insbesondere bei der Richterin, sowie der Sonderleitung bedanken möchte.

 

Madeline Katz

ein herzliches dankeschön an den obi markt hess. oldendorf

Auch der Trainingsplatz der BZG Auetal ist fortwährend dem Verschleiß verschiedener Materialien ausgesetzt und muss in regelmäßigen Abständen entsprechend instand gesetzt werden. Hierfür freuen wir uns natürlich immer über Unterstützung!

In diesem Fall hat uns der OBI Markt Hessisch Oldendorf  unterstützt und zahlreiche Zaunpfähle gesponsert. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich dafür bedanken! Sowas ist gewiss nicht selbstverständlich... Vielen Dank!

der dummykurs in aktion

die junghundegruppe nutzt die ersten sonnenstrahlen und macht einen ausflug in die stadt

eindrücke aus der welpengruppe