Wesenstest am 7. September 2019

Fünf Labrador-, drei Golden- und ein Novia-Scotia-Duck-Tolling-Retriever haben sich in Bad Münder zum Wesenstest der BZG Auetal getroffen. Die Hunde wurden auf Umwelt- und Sozialverträglichkeit geprüft. So wurde das Verhalten gegenüber optische und akustische Umwelteinflüsse sowie auch das Verhalten gegenüber Menschen beurteilt.

 

Ich hatte mit „Cleo von der Masanschen Heide“ Startnummer eins und nach dem Aufbauen des Parcours ging es für uns dann auch gleich los.

 

Zunächst ein Spaziergang mit dem unangeleinten Hund. Das Gelände wurde von Cleo ganz selbstständig inspiziert. Das Spiel mit den Menschen, die akustischen und optischen Reize, die Kreisprobe und auch den Schusstest hat Cleo ohne Probleme durchlaufen. Sie hat alles interessiert und selbstständig erforscht.

 

Die Bemerkung unserer Wesensrichterin Dr. Stefanie Ott und Anwärterin Eileen Besser : „eine immer fröhliche Hündin mit einem großen Bezug zu allen Menschen, die ihr begegnen“. Ja, das trifft sehr genau zu...

 

Danke sagen möchte ich der Sonderleiterin Maria Pliete mit ihrem Team, die uns sehr gut betreut und verpflegt und für eine sehr angenehme Atmosphäre gesorgt haben. Danke auch an Dr. Stefanie Ott und Eileen Besser, die sich viel Zeit für jeden einzelnen Hund genommen und geduldig alle Fragen beantwortet haben.

 

Danke für diesen schönen Tag.

 

Elke Ragge-Katz

Ausflug der Welpengruppe mit tierischem Kontakt

Bei dem wetter hilft nur eins.. training am wasser!

die bzg auetal geht in die sommerpause

nächste kursstaffel ab dem 25.08.2019

Ende August beginnt die nächste Kurseinheit, wofür wir ab sofort eure Anmeldungen entgegenehmen.

Anmeldeschluss ist der 14. August. Weitere Informationen gibt es hier.

Formwertbeurteilung am 01.06.2019 mit beate ting

nächste kursstaffel ab dem 28.04.2019

Ende April beginnt die nächste Kurseinheit, wofür wir ab sofort eure Anmeldungen entgegenehmen.

 

Anmeldeschluss ist der 17. April.

 

Auch die Anmeldung für den Formwert am 01.06. ist freigeschaltet. Bitte hier klicken. :-)