absage der trainingskurse !

Das Training der BZG Auetal wird bedauerlicherweise noch einmal aller Voraussicht nach bis Ende November ausfallen. Wir wünschen euch allen Gesundheit und eine gute Zeit. Und so die Regeln es zulassen, freuen wir uns darauf, euch und eure Hunde im Dezember wiederzusehen! 

Stand 28.10.2020

Formwert am 18.10.2020

Nachdem wir in diesem Jahr den Wesenstest und die Begleithundeprüfung absagen mussten, haben wir am 18.10.2020 den Formwert durchgeführt.

Im Vorfeld gab es einiges zu berücksichtigen. So galt es die Hygienevorschriften und Termineinhaltung  zu beachten sowie die Anwesenheitslisten genau zu führen. Trotz aller Widrigkeiten haben wir gemeinsam, mit  Beate Ting als Richterin und Maria Pliete als Hygienebeauftragten, den Formwert problemlos gemeistert. Alle Teilnehmer haben sich an die Vorgaben gehalten, sodass es trotz der Umstände ein entspannter Tag wurde.

 

Madeline Katz, Sonderleitung

Dummy A am 4.10.2020 bei der BZG Hannover

Nachdem ich mit meiner Hündin "Young Spirit Dancing Gladys" bereits einige jagdliche Prüfungen gelaufen bin, wollten wir uns nun auch endlich einmal der Dummy A stellen. Kurz von Meldeschluss habe ich die Online-Anmeldung abgeschickt.. und meine Mutter mit ihrer "Cleo von der Masanschen Heide" gleich mit. Schließlich hatte sie bereits lange genug dafür trainiert, es jedoch voraussichtlich noch nicht gewagt, sich selbst anzumelden... :)  Das ich für beide Hunde einen Platz bekommen würde, damit hatte ich auch ehrlich gesagt gar nicht mehr gerechnet. Dann kam es doch anders als geplant.. Meine Mutter erkrankt, Meldegeld bezahlt und somit beschloss ich recht kurzfristig beide Hunde zu führen. Bei trockenem Wetter ging es morgens los zum Treffpunkt am Teich in Idensen. Wir wurden sehr nett von Günter begrüßt, die Startnummern wurden verteilt, aufs Hygienekonzept hingewiesen und los gings. Die erste Aufgabe war gleich die Wassermarkierung. Beide Hunde haben die Aufgabe gut gemeistert. Dann ging es weiter zur Sandkuhle - Einzelmarkierung und Suche, beides perfekt. Letztendlich folgte noch der Appell, bei Cleo nicht astrein, aber es sollte reichen. Man merkte ihr die vergangenen Stunden bereits an und die Konzentration war nicht mehr vollends da. Insgesamt war ich mit beiden Hunden mehr als zufrieden und es war definitiv die richtige Entscheidung beide zu führen. Während ich mit einem Hund in der Aufgabe stand, wartete der andere ruhig und entspannt in der Wartezone. Nachdem die Punkte gezählt und die Urkunden geschrieben wurden kam es zur Siegerehrung. Das Ergebnis konnte besser nicht sein: Gladys belegte den 1. Platz mit 79/80 Punkten - gefolgt von Cleo mit 77/80 Punkten und Platz 2. 

Vielen Dank an Günter und Susanne sowie an die Richterin Eva Berg für die Durchführung der Prüfung. Es war ein rundum schöner Tag.

 

Madeline Katz

Training außerhalb des Hundeplatzes

Heute waren die Begleithunde im schönen Lauenau und haben Training am Parkplatz,  im Volkspark,  am Parisiusweg und auf der Plaza gemacht. Zur Belohnung gab es ein Eis.....allerdings nicht für die Hunde....

Just-for-fun sommerkurs

Aufgrund der langen "Zwangspause" wird es dieses Jahr einen Just-for-Fun "Sommerkurs" mit 5 Terminen geben:
12.07., 26.07., 09.08., 23.08. sowie 30.08.2020. 

Wir freuen uns auf eure Anmeldung! 

Mitgliederversammlung am 16.07.2020 findet statt

Die Mitgliederversammlung ink. Wahlen wird am 16.07. um 19.30 Uhr auf dem Platz der BZG Auetal stattfinden. Bitte meldet euch vorab bei einem Trainer an, damit wir die Anzahl kalkulieren können.
Aufgrund der aktuellen Situationen haben wir uns entschieden, dass zur kommenden Mitgliederversammlung jedoch nur nur DRC-Mitglieder der BZG Auetal teilnehmen dürfen - Gäste/Nichtmitglieder sind nicht gestattet. 

absage begleithundeprüfung sowie wesenstest

Nach langem Überlegem haben wir uns entschieden, die Begleithundeprüfung am 20.06.2020 sowie den Wesenstest am 05.09.2020 ebenfalls abzusagen. Die Auflagen, die wir aufgrund der Corona-Pandemie bekommen haben, sind auf dem Hundeplatz bei solch einer Prüfung leider nicht einzuhalten.

Beide Prüfungen werden voraussichtlich Anfang nächsten Jahres nachgeholt. 

wiederaufnahme der trainingskurse

Es geht wieder los!

Das Gesundheitsamt hat uns die Genehmigung gegeben, die Kurse ab sofort fortführen zu dürfen. Dies ist selbstverständlich an einige Hygiene- und Verhaltenvorschriften gebunden. Eure Trainer werden euch hierüber ausführlich informieren.

Bitte haltet euch an die Regeln, da sonst die Möglichkeit zum Gruppentraining wieder ein schnelles Ende haben kann..

Stand 14.05.2020

absage der trainingskurse !

Das Training der BZG Auetal wird bis auf weiteres erst einmal ausfallen. Wir melden uns unverzüglich, wenn bekannt ist, wann das Training fortgesetzt wird.

Stand 17.03.2020

die mitgliederversammlung ist vom 12.03. auf den 16.07.2020 verschoben

Auch wir haben uns dazu entschieden, die Mitgliederversammlung am 12.03.2020 aus gegebenem Anlass zu verlegen. Der neue Termin ist der 16.07.2020 !

nächste kursstaffel ab dem 26.04.2020

Ende April beginnt die nächste Kurseinheit, wofür wir ab sofort eure Anmeldungen entgegenehmen.

 

Anmeldeschluss ist der 16. April.